Datum
Ort
Jägerhof
Teaserbild
Bild
Drei junge Personen schauen gemeinsam auf ein Exponat.
Credit
Freunde der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden e.V., Foto Thomas Schlorke
Teasertext

Dran bleiben! Nähere Informationen folgen.

Module
Dauer ausblenden
An
Typ
Weiße Überschrift in Kachelansicht
Aus
Keine Überschrift in kacheln anzeigen
Aus
Beschreibung

Im April heißt es: Ich sehe was, was Du nicht siehst. Wir öffnen die Tore zu einer winzigen Welt, in der Größe keine Rolle spielt. Im Jägerhof warten sechzehn zarte Handwerksarbeiten darauf, von uns entdeckt zu werden. Denkt klein, ganz klein: ein Bergmann aus dem Erzgebirge, so winzig, dass er auf einem Streichholz Platz findet; eine Erbse, so kunstvoll beschriftet, dass alle 310 Buchstaben des Vaterunsers darauf passen.

Aber das ist noch nicht alles! Die XXL-Bilder des Berliner Fotografen-Duos Sebastian Köpcke und Volker Weinhold zeigen eindrucksvoll die wahre Größe der winzigen Objekte. In den Aufnahmen lassen sich kleine feine Details der Miniaturwerke entdecken, die für das bloße Auge sonst unsichtbar blieben.

Seid also dabei, wenn uns Kathi Loch (Direktorin des Museums für Sächsische Volkskunst) von der großartigen Magie der klitzekleinen Dinge überzeugt!

Tickets gibt es ab sofort!
The early bird gets the worm... and the best view!

Text: Angela Böhm 

Ticketlink Shop intern
Zusatzinfo

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr. Treffpunkt ist ab 18:50. Bei Verspätungen von mehr als 5 Minuten nach Beginn kann kein Einlass garantiert werden.

Junge Freunde Veranstaltung
An