Datum
Ort
Kreative Werkstatt Dresden e. V.
Teaserbild
Bild
Credit
Ella Becker, Foto: Kathleen Pracht | Ella Becker: ohne Titel, 2023, Buntstift auf Papier, 50 x 70 cm
Teasertext

Schon mal ein Blatt Papier betreten? Nein? Na dann, los!

Module
Dauer ausblenden
An
Typ
Weiße Überschrift in Kachelansicht
Aus
Keine Überschrift in kacheln anzeigen
Aus
Beschreibung

Ella Becker. Kommt Euch bekannt vor? Wir kennen sie schon von der Junge Freunde Jahresgabe 2018 und unserer Hammer.A(u)ktion im Jahr 2016, die die Jungen Freunden organisiert haben. Dieses Mal tauchen wir ein in ihre jüngsten Arbeiten. Softe Neontöne erwarten uns in der WERKGALERIE Kreative Werkstatt Dresden e.V.

Mit ihrer aktuellen Serie Neon Magic zieht Ella Becker uns in ihre Arbeiten: allein durch Linien und verschiedenen Strukturen versetzt sie ihre Grafiken in Bewegung. Sie erweitert Einfachheit zu einer komplexen Sache und reduziert Komplexität in ihre einzelnen Bestandteile. So erschafft Ella Becker in ihrer typischen Handschrift Formen, Kompositionen und Räume zum Träumen.

Beim Gang durch die Kreative Werkstatt gleiten wir auch durch die räumlichen Konstrukte in Ellas Arbeiten. Per Video wird sie uns über ihre Arbeit erzählen und unsere Fragen beantworten.

Möchtest Du mit uns eintauchen in die sich ständig auflösende und zugleich bildenden Räume, in die Welt von Neon Magic? Tickets gibt’s ab sofort hier!

 

Text: Charlotte Thon

Zusatzinfo

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr. Treffpunkt ist ab 18:45. Bei Verspätungen von mehr als 5 Minuten kann kein Einlass garantiert werden.

Du kannst nicht kommen? Sag Bescheid, es ist eine Warteliste am Start!

Junge Freunde Veranstaltung
An