Datum
Ort
Sammlung Heinemann
Teasertext

Zu Besuch in der Privatsammlung Stefan Heinemann.

Module
Dauer ausblenden
An
Typ
Weiße Überschrift in Kachelansicht
Aus
Keine Überschrift in kacheln anzeigen
Aus
Beschreibung

Kleines Gedankenspiel: Du hast 15 Euro in der Tasche: Kaffee, Kino oder Kunst? Für Stefan Heinemann war klar: KUNST. Sein erstes Werk? Ein Objekt von Joseph Beuys, das er als Schüler für gerade mal 15 DM kaufte. Auftakt für eine sensationelle Sammlung, in der heute u. a. Namen wie Thomas Scheibitz, Murat Önen, Werner Lieberknecht oder Eberhard Göschel zu Hause sind.

Nach seinem Studium (Jura, Kunstgeschichte und Musikwissenschaft) zog es ihn 1992 nach Dresden, wo er sich seitdem mit viel Verve für die Dresdener Kunstszene engagiert. Ein echter Bilderbuch-Mäzen!

Die Förderung von Kunst und das Sammeln von Werken hier schaffender Künstler war für mich immer auch eine Art und Weise, zu einer lebendigen Kunstszene in der Stadt, in der ich lebe, beizutragen“, formulierte Heinemann einmal so wunderbar.

Beuys im Badezimmer? Finde es heraus! Sei dabei, wenn sich im Oktober exklusiv die Türen zur Privatsammlung des Grandseigneurs der Dresdner Kunst- und Kulturszene öffnen. Herr Heinemann wird mit uns über die großen und kleinen, die bunten und inspirierenden Geschichten seiner Sammlung plaudern und von einem schillernden Leben zwischen Kunst und Kanzlei, zwischen Galerie und Gerichtssaal erzählen.

Tickets gibt es ab sofort hier.
The early bird gets the Golden Ticket – und vielleicht den ultimativen Kunstmäzen-Geheimtipp für deine vier Wände!

Wir freuen uns auf Euch!
Angela Böhm und das Team der JUNGEN FREUNDE / Freunde der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Zusatzinfo

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr. Treffpunkt ist 18:45 Uhr Ecke Kamenzer Straße / Bischofsweg. Bei Verspätungen kann kein Einlass garantiert werden.

 

Junge Freunde Veranstaltung
An