Schlagwort
Datum
Ort
Residenzschloss
Teasertext

Ankauf für das Grüne Gewölbe. Künstler Olaf Nicolai fertigt exklusiv für die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden ein zukunftsweisendes Werk.

Module
Dauer ausblenden
An
Typ
Weiße Überschrift in Kachelansicht
Aus
Keine Überschrift in kacheln anzeigen
Aus
Beschreibung

Dank Ihnen als Stifter ist es möglich, ein Werk des Künstlers Olaf Nicolai für die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden anzukaufen. Es wird extra für das Grüne Gewölbe entstehen – um die weltberühmten Sammlungen in die Zukunft zu führen. Gegenwärtig ist der Künstler dafür mitten im Produktionsprozess. Doch schon jetzt laden wir Sie ein, im persönlichen Rahmen hinter die Kulissen seiner Idee zu schauen.

Olaf Nicolai (*1962 in Halle an der Saale) gehört zu den führenden deutschen Künstlern. Er arbeitet von einem konzeptuellen Ansatz aus mit unterschiedlichsten Medien. Fragt nach der Differenz zwischen Natur und Kunst, Schein und Sein. Seine Werke wurden bei der documenta oder im MoMA, New York gezeigt; inzwischen ist er mit Ausstellungen an fast allen wichtigen Orten des zeitgenössischen Kunstgeschehens präsent. Es macht uns stolz, ein Werk dieses international gefragten Künstlers den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden schenken zu können.

Dienstag, 25. Januar 2022, 18:00 Uhr
Residenzschloss Dresden

Die Teilnahme am Stifterempfang ist nur auf persönliche Einladung hin möglich.

 

Junge Freunde Veranstaltung
Aus